Weihnachtsgala 2022

Weihnachtsgala 2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachtsgala 2022

Wer kennt sie nicht die Geschichte vom gestiefelten Kater?

Ein Müller besaß eine Mühle, einen Esel und einen Kater.

Als der Müller starb, wurde sein Besitz unter seinen drei Söhnen aufgeteilt. Der älteste Sohn bekam die Mühle, der mittlere den Esel und der jüngste nur den Kater. Darüber war er traurig und dachte laut darüber nach, wenigstens aus dem Fell ein Paar Handschuhe zu machen. Da begann der Kater plötzlich zu sprechen und bat den Müllerssohn um ein Paar Stiefel, weil er dann unter die Leute gehen und ihm helfen könne…

Mit den beiden restlos ausverkauften Vorstellungen der Weihnachtsgala 2022 bot uns das Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse am 03.12.2022 wieder eine märchenhafte und atemberaubende Pferdeshow. Dass die „Neustädter Weihnachtsgala“ mal der Renner im Veranstaltungsplan des Neustädter Haupt- und Landgestütes werden würde, damit hatte vor Jahren bei der Premiere kaum jemand gerechnet.

Das Märchen wurde in der weihnachtlich geschmückten Graf-von-Lindenau-Halle – in der es zum Ende der Gala immer schneit - erzählt mit anspruchsvollen Reitvorführungen und magischen Begegnungen von Pferd und Mensch. Ob beeindruckende Dressurkür, mutige Voltigierbilder, Ungarische-Post oder weihnachtlich bunte Schaubilder – es war wieder eine Gala voller unvergesslicher Momente.

… Der Kater hieß den König und die Prinzessin herzlich willkommen im Schloss seines Herrn, des Grafen. Nun war der Müllerssohn tatsächlich ein reicher Graf geworden und der König versprach ihm sogar seine Tochter. Als der König starb, wurde der Graf dessen Nachfolger und der gestiefelte Kater wurde erster Minister.

Winter, Wunder, Weihnachtszauber.

Weihnachtsgala 2022 (SA, 03. Dezember 2022)