Wir trauern um Dr. Johannes Kördel

Wir trauern um Dr. Johannes Kördel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wir trauern um Dr. Johannes Kördel

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am 04.12.2019 im Alter von 79 Jahren Dr. Johannes Kördel.

Für uns war er nicht nur ein Fachtierarzt für Pferde, ein Turniertierarzt, exzellenter Reiter, Turnierrichter oder charmanter Moderator. Er war auch ein Freund, ein Vertrauter. Mit ihm konnte man lachen und er verstand es, die richtigen Worte zu finden, wenn einem zum Weinen war. Viele Jahrzehnte begleitete er uns.

Sein Herz schlug für alle gleichermaßen, egal ob für den ganz kleinen Reiter oder dem prominenten Dressur-/Springstar. Für ihn waren alle gleich viel wert, ob Zwei- oder Vierbeiner. Diese Lebenseinstellung machte ihn aus.

Ein letztes Mal begleiteten wir unseren Hannes Kördel am 11. Januar 2020 zum Grab auf dem Friedhof in Nauen und nahmen für immer Abschied.