Man kann auch ohne Pferde leben, aber es lohnt sich nicht

Reit- und Fahrverein Staffelde e. V.

Peter Pan trifft den Weihnachtsmann

Peter Pan trifft den Weihnachtsmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Peter Pan trifft den Weihnachtsmann

Inspiriert von der Neustädter Weihnachtsgala wollten unsere Voltis in diesem Jahr ihre Angehörigen, unsere Sponsoren und alle Freunde unseres Vereins mit etwas Außergewöhnlichem überraschen.

Und so wurde trainiert, genäht und gestylt, um aus einer anfänglichen Idee etwas ganz Besonderes zu machen. Es brauchte viel Planung und Vorbereitung und so entstand Schritt für Schritt ein konkretes Konzept.

Peter Pan, die Geschichte eines Jungen, der niemals erwachsen wird. In seinem grünen Anzug mit Anleihen an Robin Hood verbindet ihn eine Beziehung zu Tinkerbell und anderen Feen. Peter Pan lebt im „Nimmerland“, einer fiktiven Insel. Er ist der Anführer der „verlorenen Jungs“. Unsere Voltis erzählen seine Geschichte zum Original Soundtrack.

Die Phantasie bekommt Flügel in dieser Kindergeschichte nicht nur für kleine Leute. Die Story wurde ursprünglich für Erwachsene geschrieben und ist adaptiert in unzähligen Bühnenstücken, Büchern und Filmen.

Glänzende Flügel und die optische Verwandlung der Hauptdarstellerinnen ließen auch unsere Zuschauer tief in die Aufführung eintauchen und hinterließen einen bleibenden Eindruck

Vielen Dank an den Backstagebereich für die Betreuung der Künstler. Vielen Dank den Regisseurinnen, Kostümbildnern und der Maske.

Vielen Dank für das Catering, vielen Dank an die Backfeen, dem Tontechniker und allen helfenden Händen.

Und vielen Dank an den Weihnachtsmann und seinem Pony Alina.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Fotoserien

Weihnachtsfeier (SA, 14. Dezember 2019)