Man kann auch ohne Pferde leben, aber es lohnt sich nicht

Reit- und Fahrverein Staffelde e. V.

Weihnachtsvereinsfahrt am 07.12.2019

Weihnachtsvereinsfahrt am 07.12.2019 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachtsvereinsfahrt am 07.12.2019

Neustädter Weihnachtsgala; ein Synonym für Winter, Wunder und Weihnachtszauber.

Endlich war es wieder so weit und so machten sich die Vereinsmitglieder nebst Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden auf den Weg in die Graf-von-Lindenau-Halle, die sich in eine vorweihnachtliche Kulisse mit beeindruckenden Märchenbildern zu Pferde und Schnee aus der Schneemaschine verwandelte.

Es war einmal ein Kaufmann, der hatte drei Söhne und drei Töchter…

So begann die diesjährige Geschichte „Die Schöne und das Biest“. Drei Stunden waren wir begeistert und fasziniert von den Kostümen, der Choreographie und den Darbietungen auf, über und hinter den Pferden.

…“Liebes Biest! Liebes, gutes Biest! Bitte stirb nicht. Bleib bei mir. Ich werde dich nie mehr verlassen, sondern mit dir auf deinem Schloss leben und deine Frau werden.“ Mit diesen Worten küsste sie ihn zärtlich und schloss dabei die Augen.

Wieder ist alles gut ausgegangen und es wurde Hochzeit gefeiert. Bei dieser Geschichte schlagen nicht nur Kinderherzen höher. Auch Erwachsene tauchen ein in eine Welt, die ihnen oft im Alltag verloren geht.

Es war wie auch in den vergangenen Jahren sehenswert, kurzweilig und familienfreundlich; einfach schön.

Weihnachtsgala 2019 (SA, 07. Dezember 2019)