Einstellung des Trainingsbetriebes

Eine außergewöhnliche Situation, in der sich unsere Welt derzeit befindet, erfordert umsichtiges und bedachtes Verhalten. So ist auch beim Reit- und Fahrverein Staffelde e. V. der Trainingsbetrieb zeitweilig eingestellt und Treffs im Verein und Veranstaltungen ausgesetzt.

Diese Maßnahmen werden ihren Teil zur Verlangsamung der Corona-Pandemie beitragen.

Es ist für uns alle im Moment nicht einfach, uns zurechtzufinden und unseren Alltag zu organisieren. Die zeitweilig notwendige gesellschaftliche Isolation fällt uns, die wir die Gemeinschaft suchen und leben, besonders schwer.

Aber nur, wenn jeder einzelne von uns seinen ganz persönlichen Beitrag in dieser Krise leistet, können wir größeren Schaden abwenden. Nun können, müssen und werden wir zeigen, dass wir das Wort „Gemeinschaft“ nicht nur gern verwenden, sondern dass wir es jetzt auch tatsächlich leben!