Fotowettbewerb "Pferdische Momentaufnahmen" des LPBB

Siegerehrung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Siegerehrung

"Pferdische Momentaufnahmen" war das Motto des Fotowettbewerbs, zu dem der Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e. V. aufgerufen hatte. Für die drei besten Werke lobte der Landesverband je 200 EUR für die Vereinskasse aus, für Platz 4 und 5 jeweils 100 EUR.

Mehr als 90 Fotos wurden eingesandt und nahmen am Wettbewerb teil. Die Siegerehrung fand im Rahmen des internationalen Springreitturniers Global Jumping Berlin im Sommergarten Berlin am 28.07.2018 statt, zu dem ein Preisgeld von über 1.000.000 EUR die Weltelite des Springsports in die Hauptstadt lockte.

Auch unser Verein nahm am Fotowettbewerb teil und wurde zur Ehrung in den Sommergarten unter dem Funkturm eingeladen. Bis zum Schluss blieben die Platzierten und Gewinner geheim. Umso mehr freuten wir uns, bei der Ehrung als Gewinner einen Scheck über 200 EUR für die Vereinskasse überreicht bekommen zu haben. Bei herrlichem Sonnenschein freuten wir uns über die schöne Ehrung im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm, den Blick hinter die Kulissen in die Abreithalle, das leckere Catering, das Treffen mit Ludger Beerbaum und die vielen Autogramme von weiteren Weltklasseniveaureitern.

Das Fachmagazin "Reiten und Zucht in Berlin und Brandenburg-Anhalt" wird über die Ehrung ausführlich berichten und die besten Einsendungen präsentieren.

Ehrung Fotowettbewerb beim Global Jumping Berlin 2018 (SA, 28. Juli 2018)