Man kann auch ohne Pferde leben, aber es lohnt sich nicht

Reit- und Fahrverein Staffelde e. V.

Weihnachtsgala Neustadt Dosse 2017

Weihnachtsgala Neustadt Dosse 2017 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachtsgala Neustadt Dosse 2017

Nussknacker und Mausekönig, eines der schönsten Märchen und zur Weihnachtszeit ein Muss, wurde uns in der Weihnachtsgala des Haupt- und Landgestüts Neustadt Dosse in einer märchenhaften Pferdeshow präsentiert.

Unsere alljährliche Vereinsfahrt fand am 03.12.2017 statt und unsere Vereinskinder durften in der Graf v. Lindenau-Halle die Reise ins märchenhafte Reich der Phantasie miterleben. Dem Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse ist es wieder gelungen, jung und alt zu verzaubern und stimmungsvolle und rasante Schaubilder zu präsentieren.

Die Requisiten und Kostüme waren ebenso beeindruckend wie die Schaubilder mit Esel, Ponys, Stuten und Hengsten des Gestüts. Die einzelnen Bereiche des Gestüts wie die Reit- und Fahrabteilungen, der Stutenstall sowie die Schüler des Projekts „Reiten in der Schule“ und die Voltigier-Kinder haben es verstanden, für unsere Vereinskinder ein dreistündiges Programm vorzustellen, das im wahrsten Sinne des Wortes "unsere Kinder nicht auf den Stühlen hielt".

Zu guter Letzt hatte der Weihnachtsmann, der auf dem Schlitten durch die verschneite Halle fuhr, auch noch die eine oder andere Überraschung für die Kinder dabei.

Für das leibliche Wohl sorgte ein kleiner Weihnachtsmarkt im Kutschenmuseum mit allerlei regionalen Leckereien.

Wir bedanken uns bei der Stadt Kremmen für die bewilligte Zuwendung im Rahmen der Förderung der Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit. Durch diese war es möglich, unsere Vereinskinder mit einer Weihnachtsgeschichte voller Phantasie, unvergessliche Momente, Abenteuer und magische Begegnungen von Pferd und Mensch zu verzaubern.

Fotoserien

Weihnachtsgala Neustadt Dosse 2017 (SO, 03. Dezember 2017)