Pferde

Casanova

Mein Name ist Programm.
Ich bin so charmant und habe einen Blick…. damit kann ich alle „um die Hufe“ wickeln.


Ich bin hier eher der sportliche Typ. Mein Vater, Opa und Uropa waren super tolle Springpferde.


Doch jetzt bin ich ein Voltigier- und Dressurpferd und eigentlich gefällt mir das noch besser. Wenn man es beim Reiten schafft, mich in Gang zu bringen, kann man erahnen, wie sich ein richtig gutes Pferd anfühlt. Alle haben mich lieb und verwöhnen mich – ich bin ein richtiges „Mädchenpferd“.

 

Die anderen Jungs sind ein bisschen neidisch, aber ich bin ja auch so schick mit meinem braunen Fell und der schwarzen Mähne, da bekomme ich alle Mädels rum und nicht nur die Vierbeinigen.

 

 

 

 

 

Odi

Hi Mädels und Jungs!
Ich bin ein Appaloosa und ein echt cooler Typ. Ich sehe nicht nur heiß aus, mit mir könnt ihr auch jede Menge Spaß haben. Wenn du auf mir galoppierst, schwebst du auf Wolke 7…


Na, Interesse an einem Date mit mir? Dann merk dir das Losungswort: „Banane“! Und hier noch eine Botschaft an meine WG-Mitbewohner: Macht Euch nichts draus, nicht jeder kann so viele Stichelhaare und schöne weiße Flecken haben wie ich.


Ich gehöre Monika, sie reitet Western auf mir. Manchmal geht sie auch mit mir baden, das liebe ich. Im Umgang bin ich sehr brav, schmuse gern und mag es sehr, wenn mich ganz viele Kinder gleichzeitig putzen und meine lange Mähne kunstvoll flechten. Ich darf jetzt auch noch ein Voltigierpferd sein. Alle sind ganz stolz auf mich, weil ich so unerschrocken und furchtlos bin und die Kinder auf mir keine Angst haben müssen.

 

 

 

 

 

TAROK

Die Zeit mit dir war immer etwas Besonderes für uns, nie ein Muss, sondern immer ein Dürfen. Du hattest unschätzbare besondere Gaben –  unbedingte Zuverlässigkeit und deine Liebe zu Kindern. Du brauchtest sie um dich herum, um dich wohlzufühlen und wir konnten dir dabei immer absolut vertrauen.  
 
Im November 2015 standen wir neben dir und kraulten deine Stirn, kurz vor deinem Weg allein über die Regenbogenbrücke. In deinen großen glänzenden Augen sahen wir unser Spiegelbild; klein, verzerrt und unbedeutend.

 

Wir glauben daran, dass es einen Himmel für euch Pferde gibt und dass du ohne Schmerzen auf himmlischen Weiden frei und glücklich sein wirst. In unseren Herzen wirst du immer weiterleben, an diesem ganz besonderen Platz, der nur dir gehören kann.