Man kann auch ohne Pferde leben, aber es lohnt sich nicht

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Reit- und Fahrverein Staffelde e. V.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenurkunde Sportsympathiegewinnerin 2018

Ehrenurkunde Sportsympathiegewinnerin 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ehrenurkunde Sportsympathiegewinnerin 2018

Ohne ehrenamtliches Engagement wäre das vielseitige Sportangebot
in den rund 3.000 Brandenburger Sportvereinen nicht möglich.

 

Ob Übungsleiter, Platzwart, Schatzmeister oder "Mädchen für alles" - sie alle
sorgen dafür, dass es den Aktiven in Brandenburg in ihrem Sport an Nichts fehlt. 

Jährlich werden vom Landessportbund Berlin Brandenburg und LOTTO Brandenburg "Sportsympathiegewinner“ für ihr ehrenamtliches Engagement im Vereinssport
ausgezeichnet.

 

Der Aufruf für den Wettbewerb erfolgte im September.

 

Wir haben unsere Susi nominiert: 

 

 

 

Für Susanne Diderich ist ihr Ehrenamt im Verein mehr, als nur Aufgaben zu erfüllen. Es ist für sie eine Herzensangelegenheit. 

 

Seit 45 Jahren gehört sie dem Reit- und Fahrverein Staffelde e. V. an. Nachdem sie selbst als Voltigiererin erfolgreich an Bezirks- und DDR-Meisterschaften teilgenommen hat, übernahm sie 1993 eine Übungsleiterfunktion und trainiert seitdem Mädchen und Jungen vom Vorschul- bis zum Jugendalter und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Heranbildung selbstbewusster junger Menschen. Der Breitensportgedanke steht bei ihr im Vordergrund. 

 

Seit 25 Jahren ist sie stellvertretende Vorsitzende des Vereins und stemmt den Hauptanteil der Vorstandsarbeit - neben der eigenen Selbständigkeit, dem Alltag, dem Leben. Alleine das ist schon guter Grund, Danke zu sagen.

 

Susanne Diderich trägt damit wesentlich zum Zusammenhalt und zum Erfolg des Vereins bei. Sie ist in den zurückliegenden 25 Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Vereins und des Gemeinwesens in Staffelde geworden. Susanne Diderich ist die erste Anlaufstelle und hat jederzeit ein offenes Ohr.

 

In Zeiten, in denen globale Probleme die Schlagzeilen bestimmen, ist es wichtig, unseren Blick auf diejenigen zu richten, die im Kleinen und vor Ort agieren; auf diejenigen wie Susanne Diderich, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Stück Welt lebens- und liebenswert machen. 
 

 

Unsere Susi hat vom Landessportbund Berlin Brandenburg und der Land Brandenburg LOTTO GmbH verdient die Ehrenurkunde als "Sportsympathiegewinnerin 2018" erhalten. 

Herzlichen Glückwunsch