Zuwendung von Einnahmen aus der Glücksspielabgabe (Lottomittel) des Ministeriums für Wirtschaft und Energie (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zuwendung von Einnahmen aus der Glücksspielabgabe (Lottomittel) des Ministeriums für Wirtschaft und Energie

Über die Bewilligung einer Zuwendung von Einnahmen aus der Glücksspielabgabe (Lottomittel) des Ministeriums für Wirtschaft und Energie freuen wir uns außerordentlich.

Wir konnten damit zur Durchführung unseres Projektes "Voltigierabzeichen" Weichbodenmatten, ein Sprungbrett, einen Mattenwagen, einen neuen Voltigiergurt für unseren Odi sowie Voltigierhosen und mit Vereinslogo bestickte Jacken anschaffen.

Durch diese Förderung wurden beste Voraussetzungen geschaffen und demzufolge konnte das Projektziel mit großem Erfolg erreicht werden.

Auch für das weitere Training sind wir damit optimal ausgestattet, so dass sich für uns auch zukünftig eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten ergibt, die wir effektiv nutzen werden, um unsere Kinder und Jugendlichen weiterhin aktiv zu fördern und einen Beitrag zur Identifikation mit der Region zu leisten.

Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein noch mehr motiviert und Freude bereitet, wenn - wie durch vorbenannte Zuwendung - Mittel angeschafft werden können, die Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen und die Trainingsarbeit erheblich erleichtern.

Vielen Dank.