Tag der offenen Tür (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür

Am 24.09.2016 haben die Voltis des Reit- und Fahrvereins Staffelde e. V. zum Tag der offenen Tür eingeladen. Der Einladung sind viele Kinder unter anderem aus Kremmen, Sommerfeld, Beetz, Flatow, Groß-Ziethen und Börnicke in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern gefolgt. Gegen 11.00 Uhr wurde der Tag der offenen Tür mit der Präsentation unserer Voltigiergruppe eröffnet. Die Voltis zeigten den Gästen ihr Können.

Die Zuschauerkinder waren begeistert und konnten sich im Anschluss selbst ausprobieren. Mühle, Fahne, Aufknien und weitere Übungen wurden den Gastkindern zunächst vorgezeigt und konnten im Anschluss durch diese mit entsprechender Hilfestellung auf dem Pferd ausgeführt werden.

Nachdem das Pferd von allen belohnt, geputzt und gefüttert wurde, ging der Tag mit weiteren Höhepunkten weiter. Beim Hindernisspringen mit dem Steckenpferd, Hufeisenwerfen, Reitstiefelweitwurf und einem Pferdequiz hatte alle viel Spaß.

Leckere Getränke, verschiedenste Kuchen, Bratwurst mit Brötchen und allerlei Süßigkeiten standen allen Hungrigen ausreichend zur Verfügung und man konnte sich beim Schlemmen näher kennenlernen und Kontakte knüpfen. Es war für alle ein sehr schöner Tag bei herrlichstem Sonnenschein.

Die Gastkinder waren von diesem erlebnisreichen Tag sehr beeindruckt und haben sich bereits zu weiteren Schnupperstunden angemeldet.

Schnappschüsse könnt Ihr Euch unter Impressionen anschauen.